Bunt sind schon die Wälder ……

Ob wir wollen oder nicht, der Herbst kommt mit großen Schritten auf uns zu.

Daher zunächst noch eine Ergänzung zu der herbstlichen Wander-Einladung von Adelheid in  Münzenberg am 14. Oktober (und treue Wanderfreunde wissen es längst): Der zeitliche Treffpunkt ist wie immer 9.30 Uhr.

So und nun zu unserem Vereinsgrundstück: Gerade weil die Blätter bunt geworden sind und der Wind die Äste von den Bäumen geweht hat, ist es dringend nötig, dass wir alle zusammen anpacken, um wieder eine Grundreinigung rein zu bekommen. Als Belohnung dürft ihr auch gerne (nach getaner Arbeit) Wallnüsse sammeln und mit nach Hause nehmen. Die Arbeits- und Ernte-Aktion findet am

Samstag, den 20. Oktober 2018, um 9:00 Uhr (bis ca. 14.00 Uhr) statt.

Damit unser Platzwart Andreas Schnauss weiß, mit wie vielen Helfern er an diesem Tag rechnen kann, bitte ich euch um eine verbindliche Anmeldung bei ihm.  Gerne als Nachricht an die E-Mail-Adresse platzwart@ssgh.de oder tel. unter  0151- 11 12 70 97 direkt bei ihm. Vielen Dank vorab.

Noch eine Ergänzung:

Wie ihr ja schon wisst, dürfen unsere Hunde an solch einer Arbeits- und Ernte-Aktion nicht teilnehmen.
Da wir als Hundebesitzer gewöhnt sind, bei jedem Wetter mit unseren Hunden Gassi zu gehen, ist es sicher nicht ungewöhnlich, dass auch unsere Garten-Aktionen bei jedem Wetter stattfinden!
Und:  Gartengeräte sind nicht mitzubringen, alle nötigen Werkzeuge befinden sich vor Ort.

Übrigens:
Wir bitten alle aktiven Mitglieder (d.h. Mitglieder, die in diesem Jahr mit ihrem Hund auf dem Übungsplatz trainieren bzw. an den Übungsstunden teilnehmen) regelmäßig an solchen angebotenen Platz-Aktionen teilzunehmen; das hilft uns allen, unser Hundetraining auf einem gepflegten Platz absolvieren zu können. Alle in 2018 nicht aktiven dürfen gerne freiwillig dazu kommen. Vielen Dank schon mal. Bis dann,

viele Grüße
Silke Kielwein
1.Schriftführerin des SSGH Bockenheim e.V.
Brückenäckerstraße 12a
61200 Wölfersheim
s.kielwein@ssgh.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü