Hundewanderung am 27.12.2015

Allgemein

Gerade musste ich mit Schrecken feststellen, dass es nur noch 13 Tage bis zur nächsten Hundewanderung am Sonntag, dem 27. Dez. 2015 sind und die Einladung noch nicht rausgegangen ist. Wir treffen uns am Landgasthof Saalburg, An der Jupitersäule 10, 61350 Bad Homburg, von wo aus wir um 9.30 Uhr loswandern. Der Weg führt uns zwischen dem Landgasthof und der Saalburg Richtung Obernhain, wir überschreiten den Limes und laufen anschließend parallel zum Limes Richtung Roßkopf. Dieser ist mit 632 m die höchste Stelle unserer heutigen Wanderung durch den Taunus. Langsam geht es nun wieder bergab gen Herzberg, welcher nur eine Höhe von 591 m hat. Hier am Herzberg kann für einen Obolus von 0,50 € der Herzbergturm mit seiner tollen Aussicht bestiegen werden. Haben wir die Turmbesteigung hinter uns, wenden wir uns dem Weg Richtung Marmorsteine zu. Von den Marmorsteinen haben wir nochmals eine schöne Aussicht ins Rhein-Main-Gebiet. Die Marmorsteine umrunden wir und nun führt uns der Weg an der Jupitersäule (Kopie des römischen Denkmals in Mainz) vorbei zum Ausgangspunkt an der Saalburg zurück. Die Streckenlänge beträgt 8,5 km mit einem Anstieg von 235 m. Am Ende unserer Wanderung ist für 13 Uhr im Landgasthof Saalburg für uns ein Tisch reserviert –die Wanderzeit habe ich bewusst großzügig bemessen. Eventuell haben wir Glück und der Berggasthof Herzberg ist schon geöffnet und wir können dort im Stehen etwas trinken.
Ich bitte um Anmeldung bei mir, vor allem für die Einkehr am Ende der Wanderung.
Euch allen wünsche ich eine schöne Weihnachtszeit, ruhige und mit trockenem Wetter verschönte Spaziergänge/Wanderungen mit Euren Hunden.
Bis zum 27.12.,
Eure Adelheid

wandern-tsg-sulzbach

Menü