OB-Pruefung, Kleinhundefestival / Beginner-Cup

Obedience-Wochenende am 19. + 20.7.2014 beim SSGH Ffm-Bockenheim Am 19.7. waren die Temperaturen leider so tropisch, dass viele unsere Teams ihre Vierbeiner nicht zu den gewohnten Leistungen bringen konnten – können sie doch ihr Fell nicht einfach ablegen wie wir unsere Kleindung (wie wohl ein Fell-Bikini aussehen würde?). Glücklicherweise waren es nicht sehr viele Teilnehmer, die sich unter sengender Sonne der Prüfung stellten, da urlaubs- und krankheitsbedingt etliche Teams ausfiehlen. LR Diana Ripp und RS Andrea Kümmel taten ihr Möglichstes, um die Bedingungen nicht zu schwierig werden zu lassen.

1407913117

Die Ergebnisse:

OB1 Yvonne Appel/Elli 169,5 – gut
OB1 Bettina Hinkelmann/Thysson 215,5 – sehr gut
OB1 Ester Ebertshäuser/Anchu 156,5 P. – gut
OB2 Claudia Dellner/Kaya 57,5 – n.b.
OB2 Renate Damm/Ben 145,5 – n.b.
OB2 Tanja Nold/Blue 225,5 – sehr gut
OB2 Sandra Bechthold/Sammy 131,5 – n.b.
OB2 Petra Elbert/Lazenby 192,5 -gut
OB3 Anja Kläne/Gjoya 48 – n.b.
OB3 Christiane Noack/Becks 187 – n.b.
OB3 Sylvia Brügge/Early 250,5 – sehr gut

Am 20.7. hielt sich das Wetter glücklicherweise etwas zurück, die Bedingungen für das Kleinhundefestival und den Beginner-Cup waren deutlich besser. Vormittags traten 12 faszinierende Kleinhundeteams mit phantastischen Zwergen an, am Nachmittag dann beim Beginner-Cup waren es 13 Teilnehmer, die meisten von ihnen wagten ihren ersten oder zweiten Start überhaupt. Diana Ripp, Conny Hupka (LR) sowie Hildegard Behrens und Andrea Kümmel sorgten für gute Stimmung und an diesem Sonntag gab es glücklicherweise keinerlei Ausfälle, alle konnten bestehen. Hier die Ergebnisse:

1407913144

Kleinhundefestival:
Beg. 4. Platz Mareike Sebastian/Ally (VdH Hergershausen) 154,5 – gut
Beg. 3. Platz Gabi Tauss/Lucy (KfT) 178 – gut
Beg. 2. Platz Monika de Hoogh/Daisy (VdH Idar) 213 – sehr gut
Beg. 1. Platz Gabi Stumpf/Hype (AFH Hanau) 235 – vorzüglich
Beg. Hans-Jürgen Arndgen/Charly (SV) Abbr. wg. Verletzung
OB1 3. Platz Kerstin Wallhäuser/FRodo (VdH Seeheim) 154 – gut
OB1 2. Platz Charlotte Sebastian/Puc (VdH Hergershausen) 154,5 – gut
OB1 1. Platz Angelika Pohland/Lara (VdH Bad kreuznach) 244,5 – vorzüglich
OB2 3. Platz Gabi Stumpf/Mio (AFH Hanau) 205 – gut
OB2 2. Platz Petra Lauer/Oskar (VdH Idar) 242,5 – sehr gut
OB2 1. PLatz Natalja Kustrin/Lilith (VdH Dreieichenhain) 271 – vorzüglich
OB3 1. Platz Jutta Nickel/Lizzie (SSGH Ffm-Bockenheim) 254 – sehr gut

Beginner-Cup Plazierungen:
13. Petra Lauer/Lilly (VdH Idar) 145 – gut
12. Silvia Vitale/Abby (VdH Offenthal) 165,5 – gut
11. Helga Heist/Bolero (HSV Hösbach) 194,5 – gut
10. Tammy Ring/Cassiopeia (SSGH Ffm-Bockenheim) 200,5 – sehr gut
09. Doris Pütz/Tara (SHV Da.-Süd) 203 – sehr gut
08. Gabi Rietze/Clara (SSGH Ffm-Bockenheim) 205,5 – sehr gut
07. Birgit Kühlein/Gisa (VdH Seeheim) 217 – sehr gut
06. Michael Holzhauer/Slicker (VfH Korbach) 228 – vorzüglich
05. Karina Schätze/Pie (VdH Dreieichenhain) 232,5 – vorzüglich
04. Hildegard Behrens/Ziska (SSGH Ffm-Bockenheim) 233,5 – vorzüglich
03. Katja Neitzel/Jona (SSGH Ffm-Bockenheim) 242,5 – vorzüglich
02. Katharina Schraudolf/Kiwi (SHV Da.-Süd) 249,5 – vorzüglich
01. Heike Holzhauer/April (VfH Korbach) 257,5 – vorzüglich :sm11:

Menü