Dogdancer beim“ Aktionstag Hund“ der Keltenwelt Glauburg

14.Aug 2016 Keltenwelt Glauburg: „Aktionstag Hund“

Wir freuen uns, dass wir am Keltenmuseum zu einem großen Teil (Zughundesport, DogDance und Treibball) dieser Veranstaltung beitragen durften.

Im Rahmen der Sonderausstellung „Die Zähmung des Wolfes- eine archäologische Spurensuche“ drehte sich am 14.08.2016 alles um das Haustier „Hund“. Der Hund ist heute nicht nur ein Familienmitglied, er wird auch in vielen beruflichen Zweigen und in sportlichen Aktivitäten eingesetzt. Die Keltenwelt am Glauberg präsentierte an diesem Tag die Vielfalt des beliebten Haustieres. In spannenden Vorführungen erlebte der Zuschauer, wie ein Hund Fährten liest, wie er sich als Rettungs-, Schutz- und Hütehund bewährt.
Sportlich wurde es beim Treibball, Zughundesport, Dogdance, Longieren und Agility. Zusätzliche themenbezogene Informationsstände rundeten den Tag ab.

Gerhard Wesch

Posted by
Gerhard Wesch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.