Neues Trainingsangebot in der Basisausbildung

Mit Spaß und Genauigkeit zur perfekten Fußarbeit

Fußarbeit – Heelwork ist langweilig, unspannend und ein notwendiges Übel?

Nein, Fußarbeit kann so viel Spaß machen und die Bindung zu eurem Hund festigen.
Wie?
Mit viel Abwechslung, dem passenden Training und ohne Zwang.

Ich möchte euch einladen, gemeinsam mit euren Hunden eine tolle Fußarbeit zu erarbeiten. Wir gehen in kleinen Schritten vor. Unser vorrangiges Ziel ist es, gemeinsam mit unseren Hunden die Heelwork zu erarbeiten.

Ein kleiner Anreiz soll unsere Mühen auch belohnen: Ich möchte gerne mit Euch – vielleicht in einem Jahr – eine Mannschaft aufstellen, um mit euch unseren Verein beim Gruppenwettkampf Unterordnung zu vertreten. Dabei geht es in erster Linie darum, im Team zu arbeiten.

Wie das Training aussehen wird:
1. Wir machen unseren Hund aufmerksam.
2. Wir werden uns in jeder Stunde Zeit für das Aufwärmen unserer Hunde nehmen.
3. Wir werden uns mit dem „Clickern“ beschäftigen, um diesen auch gezielt zum Training einsetzen zu können.
4. Wir werden alle Übungen in kleine Schritte zerlegen und erst weitergehen, wenn diese klappen.

Dieses Angebot richtet sich vorrangig an die Teilnehmer*innen der Junghundestunde und der Basisausbildung.

Wann wird das Training stattfinden: Mittwoch 17:00 – 17:45 Uhr

Zum 1. Training treffen wir uns ohne Hunde, damit wir genügend Zeit haben, auf alle Fragen einzugehen und unser Training abzusprechen.

Das 1. Training findet statt am: Mittwoch, 18. April 2018, 17:00 Uhr bei uns auf dem Platz.

Ich freue mich auf euer Kommen.

Da ich das Training bis auf weiteres alleine durchführen werde, muss ich die Gruppe auf 8 Teams beschränken. Ich werde aber ggf. eine Warteliste führen.

Bitte meldet euch bei mir an:
Christine Hauck
01636 420388

Menü