Ergebnisse RO Hessencup 2014

ally Obedience Turniere am 23. + 24.8.2014 beim SSGH mit angeschlossenem HESSEN-CUP

Mit 14 teilnehmenden Vereinen sowie einigen privaten Startern waren die beiden Turniere voll ausgebucht und an dem daran angeschlossenen, erstmals ausgetragenen HESSEN-CUP hatten sich ebenfalls 28 Teams gemeldet. Hierzu waren nur 2 Voraussetzungen nötig: Start an beiden Tagen innerhalb der gleichen Klasse und Mitglied des HSVRM – bei der kombinierten Wertung setzten sich dann viele Bockenheimer durch – ein Zeichen dafür, dass das wöchentliche Training auf dem richtigen Weg ist! Nach dem Samstag war noch alles offen, denn die ersten Läufe waren durchweg vielversprechend. Wären da nicht die Nerven mancher Hundeführer – die dann doch mal ein Schild übersahen oder falsch interpretierten. Was natürlich herbe Punktverluste zur Folge haben kann! Insgesamt konnte man aber durchweg freudige Hunde mit zufriedenen Hundebesitzern sehen, und das ist letztlich der Sinn der Sportvariante Rally Obedience: Vielfältige Gehorsamsübungen im Team, die die Kommunikation zwischen Zwei- und Vierbeinern fördert!

RO_ERGEBNISSE_2014

LG Conny

Menü