100 Jahre SSGH Frankfurt Bockenheim - mehr unter - Der Verein/Geschichte

Im Jahr 2019 zum ersten Workshop hat es in Strömen geregnet, diesmal hatten wir Glück. Keinen Tropfen haben wir ab bekommen.

Es hat sich eine bunte Gruppe zusammengefunden, wie man auf dem Gruppenfoto sehen kann.

Begonnen hat es mit einer Aufgabe für die Zweibeinern. Zuerst durften mal 4 Leute über die Hürde Ball abholen und wieder zurück, das Ganze in einer Zeit von 42 sec. ( Würde mal sagen das ist ausbaufähig ;-).

Somit war die Stimmung gleich mal etwas aufgelockert.

Nach einer kleinen theoretischen Einführung wurden die Gruppen eingeteilt und es ging an die einzelne Stationen

  1. wer dreht in welche Richtung
  2. erste Übung an der Dummybox
  3. Laufstrecke über 4 Hürden
  4. Wendeübung an einer Hürde
  5. Ball fangen

Nach etwas mehr wie einer Stunde waren wir dann schon durch, vor allem die Hunde und Herrchen und Frauchen überrascht wieviel Spass das macht.

Für die Leute, die absagen mussten, gibt es natürlich die Möglichkeit beim regulären Training mal vorbei zu schauen.

Einen ganz grossen Dank an Caro, Maike und Vroni die sich voll reingehängt haben.

Vielen Dank an die Teilnehmer es hat super viel Spass gemacht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü